You can read this page in several languages:

FairSaaS-Lizenz

Corona FairSaaS ist unsere Antwort auf das starre Modell unbefristeter Lizenzen, das Entwicklung und innovativen Fortschritt bremst und Software in bestimmten Ländern praktisch unerschwinglich macht. Corona FairSaaS ist ein liberales Modell auf Abonnementbasis ohne Hintergedanken im Kleingedruckten. Wir haben es eingeführt, um Corona wirklich für jeden bezahlbar zu machen.

Die wichtigsten Fakten im Überblick

  • Unbeschränkter Zugang zu allen großen, monatlichen und täglichen experimentellen Builds.
  • Zahlung auf monatlicher Basis, mit der Möglichkeit der Vorauszahlung für ein ganzes Jahr.
  • Jederzeit ohne Stornogebühren kündbar.
  • Eine Gleitarbeitsplatzlizenz (auch als Render Node verwendbar) + 3-10 Floating Render Nodes.
  • Preise ab 24,99 €/Monat oder 289.99 €/Jahr

Die Vorteile von FairSaaS

NIEDRIGERE STARTKOSTEN

Ihre Vorlaufausgaben (und ihr Vorausrisiko) belaufen sich auf genau Null Komma nichts. Sie zahlen nur für die Verwendung der Software. Das macht Software für Veteranen genauso wie für Neueinsteiger und Geschäftsgründer erschwinglich. Wenn Sie aus welchem Grund auch immer aussteigen wollen, sind Sie nicht an eine Lizenz gebunden, die mehrere Hundert Euro gekostet hat.

BESSERER CASHFLOW

Wir wissen, wieviel eine Neugründung kosten kann. Mit Corona können Sie diese Vorlaufkosten drücken und das Risiko senken. Davon profitiert auch die Entwicklung von Corona, weil die Entwicklungsplanung viel einfacher ist, wenn regelmäßig Geldmittel fließen, anstelle "von Release zu Release" leben zu müssen.

STÄNDIGE INNOVATION

Sie können immer die Version verwenden, die Sie wollen – sei es der aktuelle Tages-Build oder eine wichtige frühere Version. Wir werden neue Features immer gleich bei Implementierung freigeben, weil wir sie nicht für das nächste große (soll heißen: bezahlte) physische Upgrade "zurückhalten" müssen.

JEDERZEIT OHNE STORNOGEBÜHREN KÜNDBAR

Keine Mindestvertragslaufzeit – das heißt: wenn Sie in den Urlaub fahren, kündigen Sie einfach Ihre Lizenz und sparen etwas Geld. Das ist nicht bei allen Händlern so, was dem SaaS-Konzept als solchem einen schlechten Ruf eingebracht hat. Deshalb heben wir diesen echten Vorteil lieber einmal zu oft als zu wenig hervor.

DIE MÖGLICHKEIT DES WECHSELS

FairSaaS reduziert das gefürchtete Vendor Lock-in. Wenn Sie zu irgendeinem späteren Zeitpunkt den Schluss ziehen, dass Corona es einfach nicht mehr bringt, können Sie prompt auf einen anderen Renderer umsteigen, weil Sie nicht an eine teure und unbrauchbare Paketlizenz ("Box License") gebunden sind.

Die Nachteile von FairSaaS

WIEDERKEHRENDE ZAHLUNGEN

Auf die Vollversion der Software hat nur Zugriff, wer die monatlichen bzw. jährlichen Zahlungen leistet. Ohne diese Zahlung geht Corona in einen Modus über, in dem zwar immer noch Szenen dargestellt und geändert werden können, aber kein Rendering mehr möglich ist.

SIE BRAUCHEN EINE INTERNETVERBINDUNG

Um die Lizenz nutzen zu können, müssen Sie wenigstens einmal alle paar Tage eine Verbindung zum Internet herstellen, damit das System die Gültigkeit Ihrer Lizenz prüfen kann.

FairSaaS-Preise

  1. 1WS + 3 NODES für 24,99 €/Monat oder 289.99 €/Jahr
  2. 1WS + 5 NODES für 29,99 €/Monat oder 349.99 €/Jahr
  3. 1WS + 10 NODES für 44,99 €/Monat oder 529.99 €/Jahr

Falls Sie kurzfristig eine große Zahl von Nodes benötigen (z.B. ein paar Tage für Amazon Cloud Computing Services), sollten Sie mit uns Kontakt aufnehmen: wir konzipieren dann eine maßgeschneiderte Lösung für Sie.

FairSaaS - Häufig gestellte Fragen

You can read this page in several languages:

FairSaaS License

Corona FairSaaS is our answer to the inflexible perpetual license model, which slows down development and innovation progress, and makes software practically unaffordable in certain economies. Corona FairSaaS is a liberal subscription based model without the hidden agenda written in small print. It has been introduced to make Corona really affordable for everyone.

Quick Facts

  • Unlimited access to all major, monthly, and daily experimental builds.
  • Paid annually or monthly
  • Cancel any time without any penalty
  • One floating workstation license (usable also as a render node) + 3-10 floating render nodes
  • Prices start at 24.99 €/month

Benefits of FairSaaS

LOWER INITIAL COST

Your upfront investment (and risk) is precisely zero. You pay just for the usage of the software. This makes the software affordable to veterans as well as newcomers who are starting their business. Should you quit for any reason, you won't be stuck with a license that cost hundreds of euros.

BETTER CASHFLOW

We know how much starting a business costs. With Corona you can lower these upfront investments, and lower the risk. The development of Corona will benefit also, as it is much easier to plan the development with a steady cash flow instead of living "from release to release".

FLEXIBILITY AND SCALABILITY

Do you need more seats for a short-term project? Or do you want to try rendering a project in your own cloud? Just buy as many SaaS licenses as you need, and cancel them after a month – you don't need to worry if the extra investment will eventually pay itself off. On the other hand if you don’t have a steady job, you can save money by just cancelling during the “dry” months. There is no need to pay for something that is not being used.

CONTINUOUS INNOVATION

You can always use any version you want – be it the latest daily build, or an older major build. We will be releasing new features as they are implemented, without having to stash them for the next big paid box upgrade.

CANCEL ANY TIME WITH NO PENALTIES

There is no minimum contract length – if you go for holiday, simply cancel your license and save some money. This is not always the case with some vendors and the entire SaaS concept gets bad reputation because of it. This cannot be stressed enough.

FREEDOM TO SWITCH

FairSaaS minimizes the vendor lock-in. Should you at any point decide that Corona has lost its way, you can switch immediately to another renderer without being stuck with an expensive and useless box license.

Drawbacks of FairSaaS

RECURRING PAYMENTS

Monthly or yearly payments are necessary to access the unlimited version of software. Without the payment, Corona will switch to a version that can still access and modify scenes, but cannot render them.

INTERNET CONNECTION IS NECESSARY

To use the license, internet connection is necessary at least once in every few days, so the system can check validity of your license.

FairSaaS Prices

  1. 1WS + 3 NODES for 24.99 €/month or 289.99 €/year
  2. 1WS + 5 NODES for 29.99 €/month or 349.99 €/year
  3. 1WS + 10 NODES for 44.99 €/month or 529.99 €/year

If you need a large number of nodes for a short time period (couple of days for Amazon Cloud Computing Services for example), please contact us and we will tailor a solution for you.

FairSaaS FAQ